Hilfe für den Alltag

Egal ob du eine Japanreise planst um deinen Urlaub dort zu verbringen, oder direkt auswandern willst. Hier findest du alle meine Tipps und Tricks zu der fremden Kultur und den Gewohnheiten, die dir im Alltag Japans weiterhelfen.

Nach Japan auswandern

Die 7 größten Probleme, wenn du nach Japan auswandern willst

Du hast dich zu einem großen Schritt entschlossen: Nach Japan auswandern! Das ist allerdings alles andere als einfach – gerade, wenn du keine Kontakte in dem Land hast. Ich bereite dich deshalb auf die sieben größten Probleme vor, denen du begegnen wirst und erkläre dir direkt, wie du sie lösen kannst!

In Japan gibt es gar kostenlose Methoden, das Internet zu nutzen.

Internet in Japan: Alles, was du wissen musst

Wenn du in einem fremden Land unterwegs bist, lohnt es sich Internet zu haben. Das hilft mit Online-Karten nicht nur bei der Wegfindung, sondern dank Diensten wie Deepl und Google Translate auch bei der Kommunikation. In diesem umfangreichen Guide erkläre ich dir die günstigsten Methoden, in Japan an Internet zu kommen.

Keine Ahnung welche Steckdosen Japan hat? Ich helfe dir bei der Wahl des Adapters weiter!

Steckdosen in Japan: Alle Infos zu Steckern und Adaptern

Japan hat andere Steckdosen als Deutschland. Wenn du in das Land reist und elektronische Geräte aus Deutschland mitnimmst, brauchst du also einen Adapter und eventuell gar einen Spannungswandler. Ich erkläre dir alles, was du zu den Steckdosen des Landes wissen musst und wie du alle deine Geräte auch im Ausland sicher betreiben kannst.