Pop-Kultur

In dieser Kategorie findest du alles, was mit der Pop-Kultur Japans zu tun hat. Dazu gehören Anime, Manga und Videospiele.

Japanisch Lernen Otaku

Japanisch Lernen für Otaku: Neues Buch erklärt die wichtigen Begriffe!

Die meisten Lehrbücher erklären dir staubtrocken Vokabeln und Grammatik mit generischen Situationen. Das Werk “Oshikatsu Eigo” hingegen geht einen anderen Weg: Es konzentriert sich auf wichtige Begriffe und Phrasen, die du als Otaku benötigst!

Samurai Warriors 5 Teaser

Samurai Warriors 5: Massenschlachten als Anime-Held

Von dem Titel solltest du dich nicht verwirren lassen: Samurai Warriors 5 ist zwar der fünfte Teil der Serie, allerdings ist es auch ein Reboot, das die Geschichte des Originals noch einmal erzählt. Damit ist es der perfekte Einstieg in die beliebte Reihe, in der du als übermächtiger Held abertausende von Soldaten auf offenen Schlachtfeldern vermöbelst.