Reisevorbereitung

Japan Reise Apps

Die wichtigsten kostenlosen Apps für deine Japanreise

Gerade ohne Sprachkentnisse, kann man sich bei einer Japanreise schnell überwältigt fühlen. Aber es gibt zahlreiche Apps, mit denen du dich in dem Land viel besser zurechtfinden kannst. Die lohnen zudem nicht nur für einen Urlaub, sondern auch dann, wenn du Japanisch kannst und vielleicht länger Zeit in dem Land verbringst.

Ninja Ausbildung

Ausbildung zum Ninja: Ninjutsu lernst du bei Japans letzten Meister

Wer schon immer einmal die Wege der Ninja lernen wollte, hat jetzt die Chance dazu. Denn der im Jahr 2014 gegründete Japan Ninja Council (JNC) bietet eine Ausbildung zum Ninja anbieten, die vom letzten Ninja-Meister Japans geführt wird. Und selbst wenn du nur Urlaub machst, kannst du der Schule einen Besuch abstatten und an einer Einzelstunde teilnehmen.

Japanreise während Corona

Einreiseverbot in Japan: Ist die Reise 2022 wieder möglich?

Reisen nach Japan liegen bereits seit einer ganzen Weile flach und die Große Frage, die sich stellt, ist: Wann kommst du wieder in das Land rein? In diesem Artikel zeige ich dir die aktuelle Corona-Situation in Japan und schätze ab, wann das Einreiseverbot endet und du wieder nach Japan fliegen kannst.

Unterkünfte in Japan

Übernachtung in Japan: Guide zu den besten Unterkünften

Der Flug nach Japan ist gebucht, doch wo übernachtest du am Besten? In diesem Guide stelle ich dir die verschiedenen Unter­bringungs­möglich­keiten in Japan vor. Dafür erkläre ich dir nicht nur, wie teuer sie sind, sondern gehe auch darauf ein, was sie dir bieten und für wen sie geeignet sind.