Einer der größten Irrtümer beim Japanischlernen: „Ich muss so viele Kanji lernen!“ Wie kommt das? Weil man in jedem Lehrbuch irgendwie lange Kanjilisten mit verschiedenen Aussprachen und so weiter vorgesetzt bekommt, obwohl das eigentlich der völlig falsche Weg ist, die Schriftzeichen zu lernen.








