Land und Kultur

Tattoo in Japan

Tattoo in Japan: So vermeidest du Probleme

Während Tätowierungen in Europa zum Alltag gehören und kaum jemand ein Problem mit ihnen hat, sieht es in Japan anders aus. Hier können dir Läden gar den Zutritt verwehren, wenn du tätowiert sein solltest. Ich erklär dir, was passieren kann und wie du auch mit Tattoo Problemen aus dem Weg gehst.

Klimawandel in Japan

Geht Japan unter? Wie sich der Klimawandel auswirkt!

Japan könnte untergehen! Denn durch den Klimawandel steigt der Meeresspiegel und das Land ist eine Insel Meer, wo das für besonders fatale Schäden sorgen wird. Und das ist nur der Anfang. Denn das Land steht noch vor einer ganzen Reihe anderer Probleme, die mit den steigenden Durchschnittstemperaturen zu tun haben und bereits jetzt spürbar sind!

Baden in Japan

Wie häufig baden Japaner wirklich?

Mit zahlreichen öffentlichen Bädern wie “Onsen” und “Sentos” ist die Badekultur in Japan ein wenig ausgeprägter als in Deutschland. Oft findet man gar extreme Aussagen wie, dass Japaner jeden einzelnen Tag baden! Ich gehe dem Ganzen auf den Grund und habe mich durch einige Umfragen aus Japan gewühlt. Deswegen kann ich dir jetzt sagen, wie oft Japaner wirklich baden!