Japan

Baden in Japan

Wie häufig baden Japaner wirklich?

Mit zahlreichen öffentlichen Bädern wie “Onsen” und “Sentos” ist die Badekultur in Japan ein wenig ausgeprägter als in Deutschland. Oft findet man gar extreme Aussagen wie, dass Japaner jeden einzelnen Tag baden! Ich gehe dem Ganzen auf den Grund und habe mich durch einige Umfragen aus Japan gewühlt. Deswegen kann ich dir jetzt sagen, wie oft Japaner wirklich baden!

Aggretsuko Teaser

Hello Kitty trifft Death Metal: Aggretsuko zeigt dir, wie Japan tickt!

Aggretsuko, oder Aggressive Retsuko wie es in Japan heißt, stammt von den Machern, die uns zuvor bereits Hello Kitty bescherten. Wenn du jetzt allerdings eine süße Serie für kleine Kinder erwartest, dann irrst du. Denn Aggretsuko feuert dir Death Metal um die Ohren und gibt dir parallel dazu einen Einblick, wie der Alltag in Japan abläuft!

UNESCO-Tour in Hiroshima

Erlebe die UNESCO-Tour in Hiroshima komplett kostenlos

Eine der beliebtesten Touren in Japan ist die UNESCO-Tour in Hiroshima. Sie beginnt am Hauptbahnhof, geht über die Innenstadt selbst bis hin zur Burg und dem Friedensgedenkpark inklusive Atombombenmuseum und endet auf der Insel Itsukushima – besser bekannt als Miyajima – mit ihrem weltberühmten Schrein und Toori.

Für die Tour musst du allerdings nicht erst nach Japan reisen. Du findest sie hier auch als Text und in der Form von insgesamt vier Videos, in denen ich dir die einzelnen Abschnitte der Tour genau vorstelle.