Japan

Wann ist die Kirschblüte in Japan?

Kirschblütenzeit “Sakura” in Japan: Die besten Orte und Daten für 2021

Die genaue Zeit für die Kirschblüte der Sakura-Bäume in Japan ist jedes Jahr etwas anders. In diesem Guide nenne ich dir die genauen Daten für die Kirschblütenzeit im gesamten Land für das Jahr 2021 zusammen mit einigen der besten Plätze, um sie zu bewundern.

Zusammen mit der Blüte der Bäume selbst findet zudem das “Hanami” genannte Kirschblütenfest statt, bei dem sehr viele Japaner häufig ein Picknick unter den Bäumen machen, um das Schuspiel zu bewundern.

Alle Fragen zu den Otaku wie Bedeutung, Definition und Herkunft schnell erklärt.

Alles, was du über Otaku wissen musst

Hast du dich schonmal gefragt, was eigentlich ein Otaku ist und was es mit ihnen auf sich hat? In dieser umfangreichen FAQ beantworte ich dir alle Fragen, die du zu dieser Gesellschaftsgruppe haben könntest. Angefangen bei der Bedeutung und Definition des Begriffs, über die Entstehung, bis hin zum Ansehen in der japanischen Gesellschaft.

Ich habe einen japanischen Barkeeper zur Arbeit in Japan befragt.

Arbeit in Japan: Erfahrungen eines Barkeepers

Lange im Büro bleiben und hinterher mit dem Chef einen trinken gehen. Das ist der Arbeitsalltag vieler Japaner. Doch es gibt noch eine weitere Geschichte. Die der Service-Industrie, die die Anzugträger während ihrem Trinkgelage bedienen. Ich habe mich in das Nachtleben Japans gestürzt um herauszufinden, wie es ist, in einer japanischen Bar zu arbeiten und welche Geschichten die Angestelleten erzählen können.

Japan ist so sauber, da wird selbst der Müll abgewaschen! Doch wieso?

In Japan leben: Wieso Müll in den Abwasch gehört!

In Japan gibt es nicht nur kulturelle Besonderheiten, auch der Alltag unterscheidet sich etwas von dem in Deutschland. Manche Details mögen gar etwas abstrus wirken, doch ergeben nach genauerer Betrachtung durchaus Sinn. Ich erkläre dir, wieso in Japan selbst der Abfall abgewaschen wird und wie man sonst mit Müll umgeht.

Das Ansehen der Otaku in Japan hat sich seit 1989 stark gewandelt.

Otaku in Japan verachtet? Eine veraltete Ansicht!

Gerade im Gespräch mit Deutschen wirst du es häufig hören: “Otaku? Die sind in Japan verachtet!” Der Glaube hält sich hartnäckig und wird häufig von Personen verbreitet, die mit Anime und den weiteren Interessensgebieten der Subkultur eher wenig anfangen können. Meiner Erfahrung nach entspricht er allerdings nicht der Realität.