Japan Youtube Kanal

Japan Youtube-Kanäle: Spannende Einblicke in das Land

Informationen rund um Japan findest du nicht nur direkt hier auf meiner Webseite, sondern auch auf Youtube. Dort gibt es zahlreiche Kanäle, die über das Land berichten und dir interessante Einblicke liefern! Ich liste dir die spannendsten auf!

Die besten Japan-Youtuber

  • Abroad in Japan: Ein Brite, der von seinem Leben in Japan berichtet.
  • Japan Explorer: Ein Kanal mit unkommentierten Eindrücken aus Japan.
  • Kawaraban: Mein eigener Kanal rund um alles, was mit Japan zu tun hat.
  • Paolo from Tokyo: Ein Ausländer, der sich als dein Reiseführer für Japan versteht.
  • Virtual Japan: Ein Youtube-Kanal mit Eindrücken aus Japan in 4K.

Kawaraban auf Youtube

Kawaraban gibt es nicht nur als Webseite, sondern ist auch auf Youtube vertreten. In den Videos gibt es neben Informationen zur Kultur Japans auch Sehenswürdigkeiten sowie den Alltag im Land der aufgehenden Sonne zu sehen. Dazu gibt es zahlreiche Tipps, die dir bei der Vorbereitung deiner Urlaubsreise oder Auswanderung weiterhelfen und dich beim Lernen der Sprache unterstützen.

Was macht den Japan-Kanal besonders?

Mein Ziel mit dem Kanal ist es, auch im deutschsprachigen Raum Videos rund um Japan mit einem hohen Produktionsaufwand zu veröffentlichen und mehr zu bieten, als den klassischen Vlog-Stil, bei dem ausschließlich direkt in die Kamera gesprochen wird. Deswegen liegt ein besonderer Wert darauf, dir nicht nur über Japan zu berichten, sondern es auch zu zeigen.

Mehr Infos über Japan: Die Webseite und der Youtube-Kanal rund über Japan ergänzen sich. Während du hier alle möglichen Informationen komfortabel zum nachschlagen in Textform findest, bekommst du sie auf Youtube mit Einblicken aus dem Land selbst präsentiert.

Exklusive Inhalte: Zusätzlich dazu existieren jedoch auch manche Informationen, die sich als Artikel nur schwer wiedergeben lassen, und die als Youtube-Video besser funktionieren. Andersrum ist das genauso der Fall. Etwa lassen sich Reisen durch das Land in Videoform besser präsentieren, da du auf diese Art und Weise direkt an dem Erlebnis teilhaben kannst. Neuigkeiten aus Japan funktionieren hingegen in Textform besser.

Profilbild von Mathias Dietrich

Ich bin der Betreiber von Kawaraban und beschäftige mich seit 2007 mit Japan und seiner Sprache.

Ich habe einen Bachelor of Arts in Japanologie erworben und ein Austauschstudium an der Senshu-Universität absolviert.

Seit 2018 lebe ich in Japan und berichte über das Land und mein Leben hier.

Eines meiner Ziele ist es, zukünftigen Generationen bessere Erklärungen zur Sprache zu bieten, als ich sie zur Verfügung hatte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. le ARiTe sagt:

    Schöne Übersicht. DANKE dafür!

  2. le ARiTe sagt:

    Danke für die prima Aufstellung und Übersicht. Sehr informativ! Auf dieser Seite holt man sich einfach gern Anregungen, es gibt immer etwas neues zu entdecken und man lernt immer etwas dazu! Weiter so!

©
2024
Kawaraban | Hosting von bugfish.eu