Japans Premierminister veröffentlicht ein Musikvideo gegen Corona

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Abe Shinzo, der Premierminister von Japan, hat im Kampf gegen den Coronavirus ein Musikvideo mit der Nachricht “Uchi de odorou!”, auf Deutsch “Lasst uns zuhause tanzen!” veröffentlicht. Damit will er die Bevölkerung dazu anspornen, zuhause zu bleiben.

Das vollständige Werk zeigt Abe Shinzo dabei, wie er zuhause einfach alltäglichen Aktivitäten nachgeht, wie zum Beispiel fernzusehen, ein Buch zu lesen, oder seinen Hund zu streicheln. Er will somit zeigen, dass er die Einwohner des Landes nicht nur darum bittet, ihr Haus nur noch für notwendige Aktivitäten zu verlassen, sondern sich auch selbst daran hält.

Der Songschreiber Gen Hoshino, dessen musikalisches Werk ihr in dem Video hören könnt, erklärt in einem eigenen Post, dass er über die Veröffentlichung des Videos nicht vorab informiert wurde. Er wurde von dem Beitrag somit genauso überrascht, wie der Rest des Twitter-Gefolges von Abe Shinzo.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.