Japan Guides

Japanisch lernen ist schwer. Allerdings kannst du es dir mit einigen Tipps leichter machen.

Japanisch lernen für Anfänger: 7 Tipps für schnelle Erfolge!

Heutzutage kann jeder ohne Probleme online anfangen, kostenlos Japanisch zu lernen. Allerdings ist es wichtig, mit einem Plan ranzugehen. Denn viele Menschen tappen in zahlreiche Fallen, die das Lernen erschweren. Ich gebe dir sieben Tipps, mit denen du schneller Fortschritte beim Japanisch lernen machst.

Wann ist die Kirschblüte in Japan?

Kirschblütenzeit “Sakura” in Japan: Die besten Orte und Daten für 2021

Die genaue Zeit für die Kirschblüte der Sakura-Bäume in Japan ist jedes Jahr etwas anders. In diesem Guide nenne ich dir die genauen Daten für die Kirschblütenzeit im gesamten Land für das Jahr 2021 sowie einige der besten Plätze, um sie zu bewundern.

Zusammen mit der Blüte der Bäume findet zudem das “Hanami” genannte Kirschblütenfest statt, bei dem viele Japaner gerne ein Picknick unter den Bäumen machen, um das Schuspiel zu bewundern.

Alle Fragen zu den Otaku wie Bedeutung, Definition und Herkunft schnell erklärt.

Alles, was du über Otaku wissen musst

Hast du dich schonmal gefragt, was eigentlich ein Otaku ist und was es mit ihnen auf sich hat? In dieser umfangreichen FAQ beantworte ich dir alle Fragen, die du zu dieser Gesellschaftsgruppe haben könntest. Angefangen bei der Bedeutung und Definition des Begriffs, über die Entstehung, bis hin zum Ansehen in der japanischen Gesellschaft.

Ich stelle dir fünf der besten Apps zum Japanisch lernen vor!

Japanisch Lernen: 7 Apps, um die Sprache zu meistern

Japanisch gilt für deutsche Muttersprachler als eine der am schwersten zu erlernenden Sprachen. Doch eine Reihe von teils sogar kostenlosen Apps für Android, iOS und den PC helfen dir beim Japanisch lernen und Meistern der Sprache. Dabei ist es egal ob du ein Anfänger bist oder deine bereits existierenden Kenntnisse vertiefen willst. Ich stelle dir hier sieben der nützlichsten Hilfsmittel vor!