Kategorien
Gaming-Listen Videospiele

12 Aufbauspiele für lange Nächte

In dieser Liste findest du eine Reihe von Geheimtipps aus dem Genre der Aufbauspiele.
In dieser Liste findest du eine Reihe von Geheimtipps aus dem Genre der Aufbauspiele.

Aufbauspiele üben ihren ganz eigenen Reiz aus. Eine eigene Basis erschaffen und zusehen, wie sie einfach sauber funktioniert, befriedigt einfach immer wieder aufs neue. Hier liste ich dir eine Reihe von Aufbauspiel-Geheimtipps auf, die dich nächtelang beschäftigen werden. Und das teilweise sogar kostenlos!

Kategorien
Gaming-Listen Videospiele

Die 21 besten Spiele mit Japan-Setting

Es gibt mehr Spiele mit Japan-Setting, als du glaubst.
Es gibt mehr Spiele mit Japan-Setting, als du glaubst.

Obwohl Japan sehr viele Fans hat und Manga sowie Anime auch im Westen weit verbreitet sind, gibt es vergleichsweise wenige Videospiele, die das Setting umsetzen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und stelle dir in dieser Liste die besten vor. Da das richtige Setting den Unterschied zwischen Kauf und Nicht-Kauf ausmacht, liste ich die einzelnen Spiele ganzer Serien separat auf, wenn die einzelnen Ableger in anderen Zeitepochen spielen.

Was zählt als Japan-Setting? Der überwiegende Teil des Spiels muss in Japan stattfinden, was durch Kultur, Architektur und / oder Mythologie erkennbar sein muss. Sie müssen dabei allerdings nicht zwangsläufig realistisch sein.

Info: Die Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und können im Laufe der Zeit noch erweitert werden. Wenn du einen guten Titel kennst, den ich bisher vergessen hab, kannst du mich jederzeit darauf aufmerksam machen!

Kategorien
Gaming-Listen Videospiele

5 kostenlose Videospiel-Geheimtipps

Videospiele gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Gerade im Free2Play-Bereich. Da ist es nicht leicht herauszufinden, welche Titel sich wirklich lohnen. In dieser Liste stellen wir euch etwas weniger bekannte Geheimtipps vor, die ihr komplett kostenlos spielen könnt.

Kategorien
Gaming-Listen Smartphone-Gaming Videospiele

Die 10 besten Smartphonespiele – von PC und Konsole auf Android und iOS

In unserer Videoreihe stelle ich dir unsortiert die besten Spiele vor, die von PC und Konsolen auf Android und iOS portiert wurden. Einige von denen sind kostenlos, benötigen allerdings die Dateien der PC-Version, andere wiederum kannst du direkt in den AppStores von Apple, Amazon und Google kaufen.

Eins haben alle gemeinsam: Sie sind frei von Werbung und Mikrotransaktionen, wodurch der Spielspaß in keinster Weise getrübt wird.