Gaming-Listen

Spiele mit Japan-Setting sind vergleichsweise selten.

Die 21 besten Spiele mit Japan-Setting

Obwohl Japan sehr viele Fans hat und Manga sowie Anime auch im Westen weit verbreitet sind, gibt es vergleichsweise wenige Videospiele, die das Setting umsetzen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und stelle dir in dieser Liste die besten vor. Da das richtige Setting den Unterschied zwischen Kauf und Nicht-Kauf ausmacht, liste ich die einzelnen Spiele ganzer Serien separat auf, wenn die einzelnen Ableger in anderen Zeitepochen spielen.

Was zählt als Japan-Setting? Der überwiegende Teil des Spiels muss in Japan stattfinden, was durch Kultur, Architektur und / oder Mythologie erkennbar sein muss. Sie müssen dabei allerdings nicht zwangsläufig realistisch sein.

Info: Die Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und können im Laufe der Zeit noch erweitert werden. Wenn du einen guten Titel kennst, den ich bisher vergessen hab, kannst du mich jederzeit darauf aufmerksam machen!

Auf Android und iOS gibt es so machen spannden Port eines PC oder Konsolenspiels.

Die 13 besten Smartphonespiele – von PC und Konsole auf Android und iOS

In unserer Videoreihe stelle ich dir unsortiert die besten Spiele vor, die von PC und Konsolen auf Android und iOS portiert wurden. Einige von denen sind kostenlos, benötigen allerdings die Dateien der PC-Version, andere wiederum kannst du direkt in den AppStores von Apple, Amazon und Google kaufen.

Eins haben alle gemeinsam: Sie sind frei von Werbung und Mikrotransaktionen, wodurch der Spielspaß in keinster Weise getrübt wird.