Videospiele

Ich habe mir angeschaut, was die PC-Version der Nioh 2 Complete Edition zu bieten hat.

Was zum Geier ist … Nioh 2? Japanreise für Masochisten

Das Action-Rollenspiel Nioh 2 schickt dich in das Japan des 15. Jahrhunderts und lässt dich dort mit Katana und Magie bewaffnet gegen Banditen und die Yokai genannten Geisterwesen aus der Mythologie des Landes antreten. Bereits 2020 erschien das Spiel für die Playstation 4, jetzt folgt die PC-Version. Und die kann sich durchaus sehen lassen.

Während Westler ihrer Wut online freien Lauf lassen, halten Japaner sie eher zurück.

Online-Kultur in Japan: Viel freundlicher als im Westen

Wenn du schon einmal ein Online-Spiel gespielt hast, weißt du, wie rau es dort zugehen kann: Beleidigungen und Hass sind an der Tagesordnung. Doch wie ist die Online-Kultur eigentlich in Japan, wo jeder Mensch stets freundlich zu sein scheint? Ich berichte dir von meinen Erfahrungen mit der für Westler sehr komischen Onlinewelt!

Das Endzeit-Setting von Death Stranding ist sehr düster.

Was zum Geier ist … Death Stranding?

Ich stelle dir wieder einmal eine Frage: Was zum Geier ist Death Stranding? Mit dem Spiel zeigt die japanische Designer-Legende Hideo Kojima zum ersten Mal, was er ohne Konami im Rücken bewerkstelligen kann. Seit dem 14. Juli 2020 können sich auch PC-Spieler das Werk ansehen.

Das Ergebnis wird von vielen als interaktiver Film oder Walking Simulator bezeichnet. Doch in Wirklichkeit bietet es sehr viel mehr.

Die Reise zur Tokyo Game Show 2019 ist ein echtes Erlebnis.

Tokyo Game Show 2019: “Das Internet-Café hat sogar eine Dusche!”

Ich fahre auf die Tokyo Game Show 2019 und liefere dir einen Einblick in die Messe. Hier führe ich Interviews und erfahre, wie gut deutsche Spiele in Japan ankommen. Außerdem gebe ich eine Übersicht zu Akihabara und den Internet-Cafés in Japan, die sich grundlegend von denen in Deutschland unterscheiden.

Fortnite im Google Play Store: Bedeutet das was für PC-Spieler und Steam?

Am 21. April 2020 veröffentlicht Epic Games überraschenderweise den kostenlosen Battle-Royale-Hit Fortnite im PlayStore von Android. Überraschend deshalb, weil sich die Firma zuvor bewusst gegen einen Release auf der hauseigenen Plattform von Google entschied. Doch ist das auch für PC-Spieler und Steam von Revelanz?